Verein der Förderer und Freunde
des Krankenhauses Dresden-Neustadt e.V.

Alfred-Schmeiser-Preis

Dr. med. Alfred Schmeiser war von 1948 bis zu seinem tragischen Unfalltod im Jahr 1970 Ärztlicher Direktor des Städtischen Krankenhauses Dresden-Neustadt.

Von 2000 bis 2011 wurde der vom Verein mit 500 € dotierte "Alfred-Schmeiser-Preis" des wissenschaftlichen Beirats unseres Klinikums verliehen. Damit wurde die beste wissenschaftliche Arbeit aus unserem Krankenhaus ausgezeichnet. Die Preisträger waren:

                    2011

Frau Dr. med. A. Azizi Ghanbari
Medizinische Klinik

2008

Herr Dr. med. S. Thiele
Medizinische Klinik

2007

Frau Prof. Dr. med. habil. Maria Kabus
Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin

2005

Herr Dr. med. N. Lorenz
Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin

2002

Herr Prof. Dr. med. J. Morgner und Herr Dr. med. M. Heim
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

2001

Herr Dr. med. M. Bartikowsky
Medizinische Klinik

2000

Herr Dr. med. Raske
Medizinische Klinik Weißer Hirsch

 
Anrufen
Email